News

Endlich mal wieder zur Ausstellung!
04.09.2021

Endlich mal wieder zur Ausstellung!

LRWD-Clubausstellung am 04. und 05. September 2021

Bereits am Freitag fuhr ich, bepackt mit allem was man so braucht für zwei Tage Ausstellung, mit dem großen Auto (Ford Transit - hoch/lang) Richtung Dettelbach. 

Zwei meiner vierbeinigen Hauptakteure fuhren mit mir. Die Anouk, welche nach der Abgabe ihrer Welpen im Juni schon wieder in Top-Kondition ist und die junge Hündin Clementine aus der Zucht von Gode Baumeister, welche ihre ersten beiden Ausstellungen und ihre Zuchtzulassung an meiner Leine bestreiten sollte. 

Gegen 21 Uhr bin ich in Dettelbach angekommen und wartete dort auf Hündin Nr. 3, nämlich Comes cordis Polly, welche das gleiche Programm wie Clementine absolvieren sollte. Polly kam dann erst gegen 00.30 Uhr an, weil unterwegs eine Reifenpanne noch für Verzögerung sorgte. Mit Polly stand ich dann noch bis 1.30 Uhr hinten im meinem Bus, Trimmtisch aufgeklappt und noch "Haare schön machen" für die Ausstellung... Schlaf gab es dann eben nur vier Stunden in dieser Nacht. 

Am nächsten Morgen brachen dann alle Freunde, welche im selben Hotel übernachtet hatten, samt der ganzen Hundeschar gegen 8 Uhr gutgelaunt Richtung Ausstellungshalle auf. 

Unsere Comes cordis-Lagotto-Familie bestand für diese zwei Tage aus

Meike und Patrick mit Cc Mimo
Martina und Jörg mit Cc Emiliano "Sammy"
Margit und Stefan mit Cc Fenja und Flori (Flori wurde nicht ausgestellt)
Christin und Eric mit Cc Quito -  sie brachten auch noch Cc Giovanna mit, 

außerdem trafen wir noch vor Ort

Sandra mit Cc Tom-Mino-Mini-Me und
Michael mit Cc Upitti  - Tom-Mini und Upitti sollten ihre ersten Ausstellungen in der Babyklasse laufen, und auch 
Hans-Günter mit Cc Signora Nala, ebenfalls erste Ausstellung.

Vor Ort dann endlich mal wieder viele Bekannte Gesichter der Lagotto Freunde und auch noch weitere Cc-Verwandtschaft. Schön! Es konnte losgehen.

Vor Beginn der Ausstellung wie immer hektisches Treiben - alles Equipment in die Halle, der letzte Schliff mit Bürste und Kamm um die Hunde möglichst perfekt in den Ring zu bringen. 
Für mich bestand diesmal die besondere Herausforderung Clementine und auch Polly innerhalb der nächsten zwei Tage jeweils zweimal auszustellen und am Sonntag auch noch die Zuchtzulassung samt Wesenstest zu absolvieren - beide Hunde hatten coronabedingt noch niemals an einer solchen Veranstaltung teilgenommen und sicher noch keine Ausstellungshalle von innen gesehen, oder waren von Richtern begutachtet/angefasst/kontrolliert worden. 

An meiner Ausstellungsleine liefen dieser Tage: Anouk, Clementine, Polly, Sammy, Tom-Mini, Sammy und Fenja, also hatte ich alle Hände voll zu tun und gute Laufschuhe anzuziehen! Die anderen Cc´s wurden von ihren Besitzern selbst vorgeführt, Cc Giovanna von Anne wurde von Cc Quitos Besitzerin, Christin, ausgestellt.

Alles lief richtig toll - gute Team-Arbeit- hat total Spaß gemacht! Auch wenn ich mal die Hunde schnell wechseln musste - mit dem einen raus aus dem Ring, mit dem anderen schon wieder rein- immer standen die richtigen Hunde schon wieder parat. Beruhigend, dass so viele Köpfe mitdachten - war doch der Dettelbacher-Ausstellungskatalog zum wiederholten Male sehr -wollen wir mal sagen- unkonventionell gestaltet, so dass man sich auf jeden Fall, was die Reihenfolge der vorzustellenden Hunde anging, auf einen anderen Ablauf als normalerweise konzentrieren musste. 

Wir waren an beiden Tagen sehr angetan von der Richtertätigkeit der beiden Richter für die Ausstellungen: am ersten Tag, Alessandro Zeppi aus dem Ursprungsland unserer italienischen Lockenköpfe und am zweiten Tag Herbert Klemann aus Deutschland. Sowohl als auch Margit Möller-Sieber als Richterin für die Zuchtzulassungen. Alle Aussteller mit denen ich mich unterhalten habe waren nicht nur mit der proffessionellen Richtertätigkeit sehr zufrieden, sondern besonders angetan von der Freundlichkeit dieser Richter*in im Umgang mit Mensch und Hund. Gerade den Neulingen im Ausstellungsgeschehen wird damit viel Unsicherheit und Anspannung genommen. Dafür sei hier einmal "DANKE" geschrieben!

Genauso DANKE! an das komplette Ausstellungs-Orga-Team des LRWD - es ist immer so unglaublich viel Arbeit - vorher und auch hinterher- eine solche Club-Ausstellung auf die Beine zu stellen! ... 100te Stunden ehrenamtliche Tätigkeit, jedesmal, getreu nach dem Motto: "Alles für den Lagotto, alles für den Club!!"

Die Ausstellungsergebnisse "unserer" Hunde

Babyklasse -

Cc Tom-Mino-Mini-Me 1.Tag VV // 2.Tag VV2
Cc Upitti VV 1.Tag VV // 2.Tag VV2

Jugendklasse - 
CA Clementine 1.Tag  V4  // 2.Tag SG3
Cc Signora Nala 1.Tag V2, Res.JVDH // 2.Tag SG

 

Zwischenklasse - 

Cc Polly 1.Tag V2, Res.VDH 2.Tag V3
Cc Quito 1.Tag V1, VDH 2.Tag SG2

 

Offene Klasse - 

Cc Emiliano 1.Tag V2, Res.VDH, Res.CAC  2.Tag V1 VDH, Res.CAC
Cc Mimo 1.Tag V3 2.Tag SG4
Anouk Piccolo Richiamo 1.Tag V2, Res.VDH 2.Tag

 

Championklasse - 

Cc Fenja 1.Tag V2, VDH, Res.CAC  2.Tag V1, VDH, Res.CAC
Cc Giovanna 1.Tag disq. (zweiter Zahn ausgebrochen, kein Attest) 2.Tag V2 Res.VDH

Zuchtzulassungen - 

Cc Polly und CA Clementine haben ihre Formwertnoten, Gesundheitsdaten, die Standardmusterung und den Wesenstest mit Erfolg absolviert.
So wird der Aussprechung der Zuchtzulassung wohl nichts mehr im Wege stehen.
Zwei nette Hündinnen welche nicht nur vom Exterieur sondern auch mit ihrem reizenden, lagottotypischen, freundlichen Wesen, sicher Gutes in die Lagottowelt weitergeben können. 

 

Das war ein schönes, aufregendes und erfolgreiches Wochenende mit netten Abenden unter Freunden im Weinhotel.

 

Alle News anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+